[Allegro] acon und Zuweisungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 26 07:42:45 CET 2014

Am 25.11.2014 17:49, schrieb Thomas Berger:

> umgewoehnt habe... Mit acon.exe vom 21.11. und von heute steht nach
> solchen Zuweisungen
>
> $cnt.err=0
>
> anschliessend "0 " (ohne die Anfuehrungszeichen, also zwei Zeichen)
> in der Variablen, wie man mit

Ja, stimmt leider. Die ganze Vielfalt der im Befehl "insert" möglichen
Situationen ist uns etwas aus der Hand geglitten, wie es scheint.
Zu dumm auch, daß wir an der Stelle nicht aufgepaßt haben und von
vornherein diese Sachen in den Quellen von acon und a99 identisch
gehalten haben.
Jedenfalls ist es gelungen, auch dies wieder zu reparieren:

   ftp://134.169.20.101/acon.zip

Ferner war uns aufgefallen, daß Sequenzen wie

var "XYZ"
ins #uab
ins #ucd

in #ucd nicht mehr den erwarteten Wert "XYZ" ablegten, sondern nur noch
"Z". Von den unerfreulichen Folgen waren z.B. auch PHPAC- und
a35-Skripten betroffen.
Auch dies wurde gerichtet.

> die cstrings "Jd" und "Jl" funktionieren nicht - ich habe allerdings
> nicht ueberprueft, ob sie je funktiniert haben, lt. xcstring.rtf
> sollen sie aber funktionieren), zumindest aendert sich mit (F" ")
> etwas daran.

Hier können wir nicht bedauernd zustimmen, sondern beides geht. Nur muß
man "Jd" bzw. "Jl" direkt anhängen an den var-Befehl, nicht separat in
einem neuen var-Befehl. Beispiele:

var "abc" Jd
ins $uad
var "abc" Jl