[Allegro] acon und Zuweisungen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Nov 25 17:49:46 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mich bei Zuweisungen
von

var "0"
ins $cnt.err

auf die "direkte" Zuweisung

$cnt.err=0

umgewoehnt habe... Mit acon.exe vom 21.11. und von heute steht nach
solchen Zuweisungen

$cnt.err=0

anschliessend "0 " (ohne die Anfuehrungszeichen, also zwei Zeichen)
in der Variablen, wie man mit

Write "Inhalt: *" $cnt.err "*" newline

testen kann.

Das ist unerwartet und unguenstig, weil ich bislang einen Test auf
die (Ganz)Zahl Null wie folgt durchgefuehrt habe:

var $cnt.err (f"0")
if "" ...

Das ueberfluessige Zeichen scheint ein Leerzeichen zu sein (die
Variante "write ^" ist fuer acon dokumentiert nicht implementiert,
die cstrings "Jd" und "Jl" funktionieren nicht - ich habe allerdings
nicht ueberprueft, ob sie je funktiniert haben, lt. xcstring.rtf
sollen sie aber funktionieren), zumindest aendert sich mit (F" ")
etwas daran.

Es wird unabhaengig von der Anzahl der im Job am Ende der Zuordnung
erfassten Spatien jeweils eins angehaengt.