[Allegro] niemals nicht normalen usern erlauben, die ald-dateien sich z.b. mit einem editor anzuschauen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 14 21:03:31 CET 2014

Guten Tag verehrte mitwissende,

ich war gerade 2(!) stunden in einer telephonischen
hotline/fernwartung für allegro.

das problem war: die datenbank war irgendwie WEG, obwohl alle
ald-dateien "sichtbar" waren. ich sollte 2 stunden später erst
darauf kommen, daß die hex00-leerzeichen nach den datensatzfeldern durch
echte hex20-leerzeichen ersetzt worden waren.
2 stunden später habe ich erst erfahren, daß der zuständige bibliothekar sich mit einem
editor (dem von windows!) die kat_1.ald angeschaut hat. SEHR spät hat
er "zugegeben", ich kam mir wie bei der inquisition vor!, da war doch
was mit speichern. "speichern" dachte er, sei NIE verkehrt! und er
speicherte. autsch!

und ich trottel, habe DAS nicht gesehen.
a99.exe indexierte nicht so wie gewohnt. erst als ich meine tools (nach 2
stunden!!!!!) rausholte, machte es "klong" im kopfe. der inquisitor
fragte, und bekam die richtigen antworten.
und schwubbs: die datenbank war gerettet/tet/tet/tet.
übrigens: wie haben uns auf die BASTONADE geeinigt!
ich hoffe, jeder weiss, was bastonade bedeutet. ;-)
[wikipedie hilf!]
wenn sie mit externen tools vor ort rangehen, werden SIE NIE die
wahrheit sehen. nehmen SIE ihre EIGENEN tools mit. ich habe HEUTE 2
stunden meines leben vergeudet. was hätte man da alles können? noch
mehr wein trinken? ja! ;-)

grüße aus dem osten
ihr ka.ell.

ist JETZT die überschrift der eMail klar?
ich denke ja! ;-)

ps: den musste ich mir gönnen: "la fleur saint-michel", ein sauvignon
blanc. cotes de gascogne.... nicht schlecht.... herrr specht!

ps2: übrigens: ich habe meine finanzielle unterstützung für die
wikipedie EINGESTELLT! wegen der faschistoiden admins! sie haben den
user allegronet gekillt! der herrgott strafe sie!

ps3. ERNSTHAFTE frage: wer weiss wie:
man erkennt, daß ein programm sich im PATH befindet?
... ich finde derzeit keine lösung...
zu viel von der "cotes de cascogne" ??? wohl ja .... hicks!

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann