[Allegro] Neues Verfahren zum Download per getfile : Neues asort.exe liegt bereit

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Nov 12 20:47:01 CET 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 7. November 2014 um 13:39 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

>    X unzap c:\allegro\asort.exe.zap
> bzw. statt  c:\allegro\  den Namen des ProgDir
> B.E.

ich glaube das verfahren ist nicht "gut"...

wenn ich das richtig sehe,
[ja, ich sehe es richtig! ist nachgeprüft!]
dann erzeugt er eine (ich habe sie umbenannt, in
x:\allegro\asort2.exe) datei mit dem gewünschten namen: asort2.exe
ABER mit tagesdatum. dat iss jifft!

kann keine dateien mit einem filedatum des downloads gebrauchen.
eine (versions-)überprüfung wird dadurch arg behindert! die dateien
mögen bitte in einem verpackten format ankommen, und dann können sie
ausgepackt werden. so seh ick dat!

[ahne schon, daß unzap eine eigenentwicklung ist, die proxyserver
und/oder bösartige firewalls austricksen soll. zugegeben: sehr
charmant!...]

gut. egal. ruft man das program in einem 64bit-system auf:
kommt: asort2.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
hm. ist es also 16bit? oder ist die datei kaputt?

nächste frage:; gibt es irgendwo eine "anständige" quelle, wie ein
echter ftp-zugang für asort(32bit).exe?

zukunftsmusik:
==============
wenn das mit asort32.exe gut klappt, daß man die ta/tb-dateien dahin
lenken kann, wo man sie haben will, dann komme ich mit weiteren
wünschen. ;-)

da sind sie schon mal notiert ;-)

index(!)/qrix(!)/update(?) machen logdateien, die ich NICHT umlenken
kann. sie haben alle den gleichen namen: z.b. upro, protok oder protoq
UND behindern ein gleichzeitiges aufrufen von index und co.
kommen alle mit im thema?
wenn ich x:\allegro habe, kann ich auf x:\allegro JEWEILS immer NUR
EINEN der vorgänge mit index und co durchführen. hintereinander: kein
problem. aber gleichzeitig: nope!
deshalb mein herzenswunsch seit SEHR vielen jahren:

-> 1. u.U. wünschte ich mir einen schalter, der diese begleitenden
logdateien gar nicht erst entstehen lässt (obwohl: da sind schon
wertvolle infos drin!!!!.... deshalb:

-> 2. ich wünsche mir einen schalter, der die logdateien umlenkt!
also z.b. NICHT in x:\allegro entstehen lässt oder NICHT in x:\

-> 3. ideal wäre es, könnte man sagen:
index ...blabla ...-Lprotok-DATENBANKNAME
also index ...blabla ...-Lprotok-cat
dann kann das zeuchs "meinetwegen" in x:\allegro rumlungern

.. mal nachgedacht: 2. ist am besten.
andere meinungen?

grüße aus dem osten,
ihr klaus lehmann

ps: das neue a99 und acon habe ich dankbar "angenommen". jetzt lasse
ich es erstmal über die ganz große datenbank laufen. morgen früh kommt die
menge HINZU, die herr eversberg entdeckt (der "bundesanzeiger")...
dann wirds interessant! binschonsehrgespannt!

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann