[Allegro] FLEX und Ergebnismengen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 10 15:23:14 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

ich experimentiere mit Ergebnismengen, die ich aus find-Befehlen zu erzeugen versuche.

Dabei bin ich auf die folgenden Fragen gestoßen:

1. Gibt es eine direkte Möglichkeit, mit dem find-Befehl Suchergebnisse zu der bestehenden Ergebnismenge hinzuzufügen?
Ich möchte eine Ergebnismenge erzeugen, für die mehr als 32 Suchbefehle nötig sind, soweit ich weiß geht das nur sukzessive.

2. Will ich das umgehen kann ich die gefundenen Satznummern sammeln und daraus mit
Find or #N1,N2,N3,...
eine Ergebnismenge erzeugen und direkt anzeigen (im meinem aktuellen Beispiel sind das 269 Nummern in eine HANS-Datenbank).
Wenn ich das tue erscheint die so gebildete Ergebnismenge zwar direkt und auch in dem  zugehörigen Button, aber nicht in der Liste der Ergebnismengen. Kann ich das ändern?
        ->  Offenbar ja, nach einer Vergrößerung des Phrasenspeichers mP erscheint die Menge.
Umgekehrt würde ich in dieser Situation gerne die Anzeige der vorher gebildeten Ergebnismengen unterdrücken. Geht das?

3. In der so gewonnene Ergebnismenge kann ich im entsprechenden Fenster blättern, dabei werden bei mir maximal 23 Zeilen angezeigt, mit dem Scrollbalken habe ich Zugriff auf die ersten 100 Einträge. Die Taste "Weiter" verschiebt den so erreichbaren Ausschnitt um jeweils 15 Zeilen, lässt sich das ändern, z.B. auf 100 Zeilen, so dass ich in Scrollbereichen blättern kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer