[Allegro] Job-Problem

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Nov 7 13:51:25 CET 2014

Am 07.11.2014 13:35, schrieb Fischer, Thomas:

> das finde ich schwierig.
Was, die korrekte Setzung der Anführungszeichen oder das Verstehen
der Logik?

> Also
> var "#uin"
> Write
> liefert den *Inhalt* der Variablen in die iV.
Der var-Befehl tut genau das, der Write-Befehl interpretiert diesen
Inhalt.

> In meinem ersten Beispiel
> var #uin
> Write
> kam hingegen
> 1Ucat
> heraus, wohl die Auswertung von NUM(?).
Ja.

> Wird die Variable schon ausgewertet, wenn ich
> var #uin
> setzte
Was genau meinen Sie mit "ausgewertet"?
Ihr *Inhalt* steht dann in der iV, das *Interpretieren*
als cstring, das leistet erst Write.

Falls Sie die Logik erst jetzt verstanden haben, was ich eigentlich
aber nicht glaube, versuchen Sie eine Formulierung, die Sie sofort
verstanden hätten. Die übernehmen wir dann. Auch WENN Sie es längst
verstanden haben, könnten Sie einen Neuvorschlag machen. Ich finde
das ja selber nicht so leicht und falle schon mal rein in solchen
Fällen.