[Allegro] Neues index.exe, das neue acon.exe und allegro im besonderen -> schnellspeicherung oder "indexzugriff durch zu hohe netzlast"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Nov 7 09:13:22 CET 2014

Am 06.11.2014 17:12, schrieb Klaus Lehmann:

> I. und wieder ist es passiert:
>
> komme von einer auswärtstour heute wieder: die große datenbank meldet,
> als ca 300 datensätze eingespielt werden sollen:
>
> aus UPRO:
>
> gesucht: >|947924-x<
> [15:42:30] Neusatz 263 gespeichert in Datei 200 (Offset 471606 / 0, Laenge 1587)
> [15:42:30] Satz #295 geladen:
> gesucht: >|980210-4<
> Satz #295=286 gefunden: >|980210-4<
> [WARN] Satz 286 ist gesperrt

Ist es auszuschließen, daß der Satz vorher schon gesperrt war?
War zu dem Zeitpunkt überhaupt sonst jemand tätig an der Datenbank?

Berger kann sicher klären, unter welchen Umständen diese Meldung kommt,
und ob sie aus einer vorhergegangenen Aktion seines update.job u.U.
herrühren könnte, weil der Satz vielleicht fälschlich nicht
wieder freigegeben wurde. Glaub ich allerdings kaum.