[Allegro] das neue index.exe hat einen völlig anderen aufruf!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 6 14:54:52 CET 2014

Am 06.11.2014 14:31, schrieb Thomas Berger:

> Am 06.11.2014 um 09:47 schrieb Bernhard Eversberg:

zu dem problematischen Import-Aufruf:

G:\allegro\bla>%-P%\import -f5 -dtest.txt -ikat -ei-1/test.alg -m0 -s0
-v0 -ka -P%-P%

> dann haben Sie sich auch nicht sehr bemueht, moechte ich behaupten:
>
> An der Demodatenbank (der Clou beim Testen ist, dass man nicht das Programm-
> Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis waehlt, sondern ein frisch erzeugtes leeres):

So gewitzt bin ich nicht, daß ich auf so einen Clou verfallen würde. Das
hätten Sie besser gleich verraten - oder sollte das ein
Geschäftsgeheimnis von Ihnen sein? OK, ich sag's nicht weiter.

Gleichwohl gelingt mir, solchermaßen startend, Ihr Fehler nur dann,
wenn ich tatsächlich die in dem Fall gar nicht nötige Option -P%-P%
hinten anhänge - das ProgDir wird bereits aus dem Aufruf %-P%\import
entnommen. Ohne dieselbe klappt's - falls ich nicht eine andere
unbekannte Nebenbedingung noch übersehen habe.

Selbstredend sollte trotzdem -P%-P% keinen Ärger bereiten, das wollte
ich damit nicht sagen. Dem wird noch nachzugehen sein.