[Allegro] das neue index.exe hat einen völlig anderen aufruf! -> neues index.exe verträgt kein -h0 !!!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 6 13:57:07 CET 2014

Am 06.11.2014 12:58, schrieb Klaus Lehmann:

> ja, der übeltäter ist -h0
>
> also gilt:
> bei verwendung der neuen index.exe darf KEIN -h0 vorkommen
> wenn ältere index.exe's verwendet werden, kann ein -h0 vorkommen, es
> muss aber nicht!

Wie gesagt, wir können das leicht wieder ändern und nur noch  -?  für
den Zweck der Hilfeanzeige verwenden.

> es ist wahrlich nicht schön, daß man das so entdecken musste...

Und es ist ernüchternd, zu erleben, daß seit 20 Jahren abgeschaffte
Sache immer noch in Produktivjobs völlig nutzlos verwurzelt ist.

> ich (auch die anderen denke ich!) benötige(n) bitte unbedingt antwort auf
> die frage:
>
> müssen diese schalter nun überall gelöscht werden?
> -h0   -> überall löschen!
> -m0   "
> -v0   "
> -f5   "

Nein, aber keine davon hat ein Wirkung. Zwar stehen -m und -f noch im
Kap. 12, aber nur, weil sie noch nicht so lange abgeschafft sind, nur
unschädlich, und weil eben draußen im Feld noch jede Menge ältere
Versionen laufen, in denen die noch vorkommen und vereinzelt auch eine
Wirkung haben. Aber schon richtig, von Programmentwicklern muß
man kategorisch Perfektion fordern.

arg zernirscht
B.Eversberg