[Allegro] das neue index.exe hat einen völlig anderen aufruf!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 6 13:49:50 CET 2014

Am 06.11.2014 13:33, schrieb Fischer, Thomas:

> ich bin ja auch für das Abschaffen obsoleter Parameter, wäre aber dafür,
> vielleicht eine Übersicht zu schaffen welche Parameter in welcher
> Situation erlaubt und welche (seit wann) obsolet (wirkungslos) oder gar
> verboten (weil schädlich) sind.
Die Übersicht steht im Handbuch, Kap. 12, und speziell für index.exe
sind die genauen Aufrufe für die verschiedenen Situationen ausführlich
beispielhaft in Kap. 7.1 aufgelistet. An keiner Stelle kommt -h vor,
weil seit 20 Jahren nicht mehr existent. Gehen Sie doch davon aus, daß
alle dort nicht aufgeführten Optionen vermieden werden sollten.
Geheime oder undokumentierte Optionen gibt es nicht.

> Insbesondere würde ich es begrüßen, wenn die Parameter einsichtig wären
> und übergreifend funktionierten.........

Alles völlig richtig und auch wir würden uns wünschen, die Dinge so
hingekriegt zu haben. Zwischen Idealvorstellung und Realität klafft
nicht nur bei allegro eine Lücke.

Die Überschrift, nebenbei gesagt (... völlig anderen Aufruf), ist
eine bodenlose Übertreibung, und nur geeignet, unbetroffene Leser
zu verunsichern. Wer kann denn das wollen?