[Allegro] problem mit einer fehlermeldung in a99.exe

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mai 22 20:31:50 CEST 2014

Guten Tag Herr Eversberg

aufgefallen heute mit a99.exe (version vom 8.5.2914):

es kommt eine wenig informative fehlermeldung:
"Nicht geklappt, code 0".

wie ich später sehen kontne, ist diese fehlermeldung in a99.exe "hart
codiert".

wie kam es zu dieser fehlermeldung?
a99.exe: man wollte einen datensatz löschen (oben im kopf). langes warten, farbe hat sich
geändert auf rot/rötlich. dann kam die fehlermeldung. ein "wegixxxen"
war nicht möglich. nur über den tastmanager konnte man a99.exe killen.

irgendwie kam ich auf die idee, freetbl.exe zu benutzen. siehe da, das
war die lösung. die tbl war gesperrt, konnte mit freetbl.exe entsperrt
werden.

jetzt die frage/anregung:
die fehleraussage in a99.exe ist mir zu mau mit: "Nicht geklappt, code
0". wenn, das was sie ausgelöst hat, wirklich NUR eine gesperrte tbl
sein, dann die anregung von mir, dieses auch so als fehler auszuwerfen.

geht das?

gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,