[Allegro] frage zur letzten version von o-status.flx (oder ein fehlerchen?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 19 15:44:06 CEST 2014

Guten Tag allerseits,
Am Montag, 19. Mai 2014 um 15:12 schrieben Sie.

> Kollege Berger scheint zu meinen, wir /müssen/ alle Anwender zwingen,
> ihre Daten und Parameter etc. zu ändern.
> Was meinen alle Anwender dazu?

so schrieb ich es ähnlich/nicht wörtlich: es /muss/ sein!
sagen wir es mal so: im interesse der kollegen.
mit dos ist vieles nicht möglich.
um allegro voll auszunutzen braucht man, ein 64bit betr.system
64bit heisst adieu von dos.
dann gleich es "richtig" machen: keine codierung der datenbank
auf basis dos, sondern ansi.

soviel "fürchterliches" an umcodierarbeit würde verschwinden.

tja, was hier "angedeutet" wird, ist ja noch "ein zahn schärfer":
weg von ansi, hin zu utf8. oooh wie viele probleme weniger hätten wir
dann. mein "allegro-utf8" könnte wegfallen ;-)

dat janze hat wat!

> Einen Weg zeigen - woran wir festhalten - ist was anderes, als alle
> zu zwingen, ihn zu gehen.

naja ... "zwingen" ....
was hat microsoft mit uns gemacht? nichts anderes. keiner hat genau
hingehört, als jahre zuvor, das ende von wxp angeläutet wurde. kurz
vor april2014 wurden sie alle wach (ich auch ;-)))). der protest war
groß. meiner auch, ich habe ihn in der SZ -bundeslandweit- verewigt
;-) . er hat gute wellen geschlagen ,-9
Seien wir ehrlich: Es geht nur mit "zwang" ;-)

es wäre auch gut für den "ruf von allegro-C". eine codepage, die von
allen verstanden wird. (darf man das "so" formulieren?)

(irre) frage: geht sowas?, das man presto und co die codepage von
windows beibringt?

so dahin geplaudert und ein bisschen sogar nachgedacht ;-)
Ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann