[Allegro] Handbuch V34 vorab

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 19 15:38:45 CEST 2014

Am 19.05.2014 09:43, schrieb Thomas Berger:

> Es ist lange her, aber ich glaube, dass es da keinen Kompromiss gab
> und auch nichts ausgehandelt wurde.
Also Sie haben jedenfalls drauf beharrt, und vor kurzem klang das
erneut an, daß jedes und jegliches Zeichen in einem Schlüssel
erlaubt sein soll, mit notwendiger Ausnahme NUR des i5-Steuerzeichens.
Nichts anderes würde man auch von Ihnen erwarten als solchen Rigorismus.
Wir haben uns dem dann gefügt.

> Spatien sind uebrigens ebenfalls implizite Delimiter, damit laesst sich
> m.E. gut leben ;-)

Implizite Delimiter? Genau davon wollten Sie seinerzeit nichts wissen,
s.o., sonst hätten wir das natürlich vorgezogen, und besser hätten wir
das von Anfang an so und nur so gemacht.
Jetzt ist das müßig. Es wird restauriert, was die ganze Zeit vorher
gegolten hat, bevor wir irrtümlich eingegriffen haben. Und zwar, wie
wir nun rausfanden, die Form

_idnr_=|iText

Also /mit/ einem =, und ohne geht's nicht. Ist redundant, das =,
aber so war's nun mal - wie eigentlich jeder wissen sollte, der
den Doppelmodus einsetzt. Vielleicht können wir's jetzt so hinbiegen,
daß es zugleich /auch/ ohne = geht, aber nötig wär' das nicht.