[Allegro] Views revisited (nicht ganz so lang)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Mär 31 16:06:36 CEST 2014

Lieber Herr Eger,

> Auch wenn Flex keine Programmiersprache sein wollen soll -
> Stacks und rekursive Unterprogrammaufrufe kann man trotzdem
> verwenden.
>
> Ist zwar etwas tricky, aber funktioniert zuverlässig:
> http://www.aneg-dv.de/allegro/modpar/files/mp_stack.flb

Schick, schick. Und dass Rueckgabe nicht in der iV  sondern
in $iv erfolgt, ist B.E. (Braunschweig Entzuecken) pur  ;-)

Sie benutzen fuer den Stack Grossbuchstaben-$-Variable, besteht
da nicht die Gefahr, dass ein abgebrochener Flex wg. Stack-
Unordnung alle spaeter aufgerufenen Flexe stoert, d.h. die a99-
Sitzung am besten schnellstmoeglich zu beenden ist? Oder gibt
es einen Anwendungsfall, der ueber den Scope eines Einzelflexes
hinausreicht? (Stelle ich mir haarig vor: Ruecksprung erfolgt
zu einer Marke in einer Flex-Datei die evtl. schon laengst nicht
mehr geladen ist?)

Zweieinhalb Kritikpunkte:

* Die (privaten) Sprungmarken sind m.E. zu "natuerlich", koennten Sie
  die nicht "MP"isieren?

* Sie schreiben "unter GNU General Public License" und man muss erst
  dem Link auf Ihre Seite folgen, um das Wichtige "v3" zu erfahren.

* Ich bin eigentlich auch ein Freund von CopyLeft, und bei Dingen,
  die eh' nur im Quelltext vorliegen, ist es evtl. auch Haarspalterei.
  Aber um so ein Framework tendenziell irgendwann einmal mit "allegro"
  zu verteilen, waere eine liberalere Lizenz evtl. hilfreicher.