[Allegro] einige anmerkungen zur neuen version 34.1 (nur Lobe und Fragen)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 27 12:56:21 CET 2014

Am 27.03.2014 12:48, schrieb lehmann_klaus at t-online.de:
> naja. man könnte das neue eindeutig(er) definieren.
> das alte als deprecated (wie es schön undoitsch heisst) definieren, also als "nebenher" gestatten.
> aber eben das neue konkret eindeutiger(er) schreiben.

Sicher, man könnte vieles, wollte es die verfügbare Zeit denn erlauben.

> also: ich habe verstanden:
> bei _ _ _ MUSS ich \31 schreiben
> bei e und b sollte (immer ="lehmanns idee") $ für das subfield geschrieben werden.
Ja, Konjunktiv. Abschaffbar ist das alte nicht.
Vokabeln wie "deprecated" haben wir nicht im Angebot. Wenn wir das alte
eh nicht abschaffen können, wozu dann so eine Gängelung?

> es geht mir "nur" um die ein eindeutlichkeit,
> was meinen sie, wie wahnsinnig ich werde, wenn ich sowas sehe (von mir selbstgeschriebenes:)
> i5,LEERLEERunddiezeilegehtweiter
> das ERSTE LEER ist dann gar nicht ein decimal32, sondern ein decimal00. viele editoren und dateibetrachter spielen einem die übelsten streiche ... ;-)

Dann lassen Sie die Finger vom einen (allegro) oder vom andern (jenen
sog. Editoren).

Im Ernst sollte man wohl ca. alle 5 Jahre ein System ganz neu schreiben.
Haben wir '85 ja auch mal gemacht. Beim nächsten mal dann, ca. 89, ist
die Klassenbibliothek bei rausgekommen, als unvollendete Lösung, und
noch weitere Neuschreibungen hat die Zeit nicht zugelassen.