[Allegro] einige anmerkungen zur neuen version 34.1 (nur Lobe und Fragen)

lehmann_klaus at t-online.de lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mär 26 12:52:07 CET 2014

[von unterwegens aus SUHL schreibend....]

guten tag allerseits....

1. sehr schön finde ich, daß z.b. in der d-wrtf.apr nicht mehr steht:
,"_zzz__"  (man stelle sich anstatt der 3zetts das decimalzeichen für 170 vor) ,
sondern ,"_\170__"
das bedeutet, es gibt keinen stress mehr mit dem editor.
weil: manchmal ist nicht immer ersichtlich, in/mit welcher codepage man schreibt, so ist es SEHR SCHÖN eindeutig! danke.

2. was bedeutet die Verwendung von e$ anstatt wie bisher e"" ?
ich habe sicherlich was verpennt.... (sorry)

3. ich berichtete vor ca 10 tagen vom einfrieren von a99.exe.
es war nicht erklärbar. nur vom betriebssystem kam ein nichtssagender hinweis....

h. eversberg gab mir dann später einen hinweis, der mich auf die spur führte....

der grund war folgender: eine apr (oder apt), die extern über einen flex aufgerufen wurde, fehlte im allegro-verzeichnis. ein böser geist hatte einige wenige dateien gelöscht, sodaß es erstmal nicht auffiel.

anregung: wenn ein flex eine apr oder apt benutzt (in dem fall benutzen soll!), kann es das fehlen der datei nicht an a99.exe weiterreichen, und es gibt eine entsprechende fehlermeldung? das wäre hilfreich.

vielen dank und viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

ps: für militaristen und andere zeitgenossen: in SUHL gibts ein Waffenmuseum. In dem gab es vor ca 5(?) jahren eine ausstellung zu ehren von KALASCHNIKOW. olle kalaschnikow war persönlich vor Ort. Es war wohl eine Sonderausstellung. Die Hirnis von der museumsleitung haben es nichtmal geschafft, einen Ausstellungskatalog zu kreieren.... ("Sorgen hat Lehmann", mögen manche sagen...)