[Allegro] z3950

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mär 18 17:21:31 CET 2014

Hallo Herr Fischer,

> Allerdings will das z3950-Target auf unserem Ubuntu-Server nicht starten.
> Ich habe allerdings auch nicht gefunden, wie es am besten zu starten ist, in meinem Avanti-Start-Skript steht
> Z3950="/srv/avanti/z3950-1.0.1/bin/z3950"
> $Z3950  < /dev/null 2>&1 > /dev/null &
> es wird also
> /srv/avanti/z3950-1.0.1/bin/z3950 Z3950  < /dev/null 2>&1 > /dev/null &
> aufgerufen, das hat allerdings nur die Wirkung, dass eine Meldung
> [1] 12775
> [...]

Nun, alles andere leiten Sie ja nach /dev/null um...

Ich bekomme hier unter CentOS 6.x das ztarget auch nicht mehr
gestartet, in der Log-Datei steht

 [fatal] nobody: Unknown user

bzw. etwas anderes als "nobody", wenn ich in der .cfg-Datei oder
per Kommandozeilenschalter -u einen anderen Benutzernamen angebe.
Leider ist "nobody" das Default, insofern hilft es nicht, gar
nichts anzugeben.

Das Binary ist von 2004, vielleicht hilft es bereits, einmal
die Quellen mit einer aktuellen C-Library zu compilieren (M.W.
sind sie von Braunschweig noch nicht veroeffentlicht)?