[Allegro] z3950

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 18 16:50:22 CET 2014

Liebe KollegInnen,

im Gegensatz zur hier diskutierten Frage laufen unsere Avanti-Server.

Allerdings will das z3950-Target auf unserem Ubuntu-Server nicht starten.
Ich habe allerdings auch nicht gefunden, wie es am besten zu starten ist, in meinem Avanti-Start-Skript steht
Z3950="/srv/avanti/z3950-1.0.1/bin/z3950"
$Z3950  < /dev/null 2>&1 > /dev/null &
es wird also
/srv/avanti/z3950-1.0.1/bin/z3950 Z3950  < /dev/null 2>&1 > /dev/null &
aufgerufen, das hat allerdings nur die Wirkung, dass eine Meldung
[1] 12775
erscheint, die darauf hinweist, dass das Programm kurzzeitig gestartet wird, danach findet es sich aber nicht mehr in der Liste der aktiven Programme.
Auf meinem alten Suse-Linux wird das Programm mit demselben Befehl hingegen wunschgemäß gestartet.

Wir benutzen den Server derzeit nicht aktiv, ich wüsste aber doch gerne, wie ich ihn wieder ans Laufen bekäme.
Wer weiß weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer