[Allegro] avanti startet nicht auf Win Server 2012

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 18 13:18:38 CET 2014

Am 18.03.2014 12:29, schrieb Thomas Berger:

> Sie muessten selber am besten wissen, dass Avanti nicht Programmcode
> in den Heap oder auf den Stack praktiziert und anschliessend von dort
> ausfuehren moechte.

Es macht Ihnen immer wieder Freude, und was anderes als Nachsicht
bleibt uns da nicht mehr übrig, uns Inkompetenz zu bescheinigen und
implizit Ihr überlegenes Wissen glitzern zu lassen.
Das Programm avanti ist jedoch von Butkus, dem gewiß niemand irgend-
eine Schludrigkeit und schon gar nicht mangelndes Sicherheitsbewußtsein
nachweisen kann.
Meine Mitteilung, das hatte ich nicht beigefügt, resultierte aus einer
ursprünglichen Meldung  "FS01 1000 Error Application"  des in
Rede stehenden Servers beim Aufstarten des avanti-Dienstes, also
wenn dieser noch rein nichts getan hat, insbes. keine Anfrage
entgegengenommen. Und zu dieser Meldung fand Google einen Hinweis
auf DEP, der jedoch auch irreführend sein kann - ich räume ein,
nicht alle 70.000 Ergebnisse der Suche durchgesehen zu haben.
Zudem habe ich nicht selber Zugang zu der Maschine und kann mich
nur auf knappe Mitteilungen des dortigen Admins stützen. Was genau er
wirklich da gemacht hat, was für Randbedingungen da vorliegen usw. kann
ich nicht 100% überschauen. Es geht jetzt nur noch darum, warum avanti
nicht als Dienst startet, während es als Prozess keinen Stress macht.
Insbes. keine, die den DEP auf den Plan rufen würden... Deswegen war,
zugegeben, meine Aussage "das könnte an der DEP liegen" wohl eher
unkritisch-spekulativ, in Ermangelung jedweder anderen Indizien.

Das versteht sich doch von selbst.