[Allegro] Mit dem Satz stimmt was nicht

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 6 10:58:36 CET 2014

Am 06.03.2014 10:14, schrieb Anando Eger:

> Laden und Speichern scheint unter sonst gleichen Bedingungen
> deutlich fühlbar langsamer zu laufen - das ist aber wohl nicht so
> schlimm, da die Rechner ja schneller werden.

Hm, mir ist nicht bewußt, etwas verkompliziert zu haben, was eine
Verlangsamung auslösen könnte. Noch wäre mir selber dergleichen
schon aufgefallen. Haben andere auch solche Eindrücke?

> Unter reproduzierbaren Bedingungen entsteht beim Speichern mittels
> "put" ein Popup mit dem Text "Mit dem Satz stimmt was nicht".
> put kehrt dann mit gesetztem no-Flag zurück und hat auch nichts
> gespeichert.

Machen Sie erstmal folgendes:
In den FLEX am Anfang den Befehl

set S1

(mit großem S) einfügen. Oder vorher händisch eingeben:  x set S1
Dann wird eine spezielle Logdatei  DbName.slo  angelegt.
In diese wird bei genau der genannten Meldung eine Diagnosezeile
geschrieben. Die müßte ich dann mal sehen.

Versuchsweise könnten Sie auch mal den Befehl "erase offline" wegnehmen,
um zu sehen, ob die Meldung dann auch kommt.

B.E.

Der Befehl set S1/S0 steht noch nicht in  xset.rtf, wie ich bei der
Gelegenheit zu meinem Mißvergnügen feststelle. Das gehört behoben.