[Allegro] V33.5 ALF

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Mär 5 19:04:56 CET 2014

Liebe Frau Moehring,

Am 04.03.2014 12:14, schrieb Möhring, Andrea:
> Hallo liebe Liste!
>
> Seit kurzem ist V33.5 bei uns in der eingespielt ... bisher lief alles
> reibungslos. Seit gestern haben wir ein Problem bei ALF. Über den Button
> "A-Funktion" kann man die entliehenen Medien eines Nutzers verlängern. Den
> Verlängerungsvorgang konnte man bisher immer mit "ESC" abbrechen ... und es fand

Sie meinen die Stelle, wo das Rueckgabedatum in einem Eingabefenster
gezeigt und bestaetigt bzw. veraendert werden kann?

> auch keine Verlängerung statt. Leider findet jetzt immer (!) eine Verlängerung
> statt, auch wenn man ESC gedrückt hat. a-verl.flx und a-func.flx liegen im
> Datenbankverzeichnis und wurden nicht verändert. Das Geschehene konnte ich auch
> in der Demo-Datenbank reproduzieren. Liegt es an der neuen Version?

Der offizielle a-verl.flx hat dieses Problem, nach diversen "ask" steht zwar.
evtl.

if "" undo;return

aber nicht das erforderliche

if cancel undo;return

Anhand der Quellen habe ich aber nicht den Eindruck, dass sich das
Verhalten von a99 dort seit 2012 geaendert hat, d.h. bei "ESC" kann
nicht erwartet werden, dass der eigentliche Wert gleichzeitig die
leere Zeichenkette ist.

Am plausibelsten ist meines Erachtens, dass Sie eine Privatversion des
a-verl.flx hatten, in der der Fehler ausgebaut war und diese bei der
kuerzlichen Aktualisierung irgendwie - trotz Kopie im Datenverzeichnis -
verloren gegangen ist.