[Allegro] A35: Verlinkung in der Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Mär 3 15:26:01 CET 2014

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 03.03.2014 11:31, schrieb Thomas Berger:

> sind die tatsaechlich erprobt? Ein allgemeiner Text in #una
> koennte doch z.B. auch ein Semikolon enthalten (etwa wenn
> "SER" und nicht "PER", d.h. in der Zeichenkette als Argument
> fuer reqRes fehlt doch noch ein Satz Quotierungszeichen um
> den Inhalt von #una?

Da #una eine Anwendervariable und nicht ein gegebener Kategorie-Inhalt
ist, kann man doch dort Quotierungszeichen hineinpacken.

Verstehe ich eins richtig: in den geschweiften Klammern können mehrere
indirekte Präfixe stehen, jedes einzelne braucht Quotierungszeichen
Sorte A um sich herum und kann dann in sich Quotierungszeichen Sorte B
(C ...) enthalten. Aber A im ersten Präfix muss nicht gleich A im
zweiten Präfix sein (das hatte ich mir nicht überlegt und daher meine
Schwierigkeiten). Bei der Auswertung verschwinden die äußeren
Quotierungszeichen, die inneren bleiben erhalten, und die müssen dann
zusammen eine korrekt geformte Zeichenkette ergeben. Richtig?

Beste Grüße,
Koczian