[Allegro] A35: Verlinkung in der Anzeige

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mär 3 09:48:02 CET 2014

Am 01.03.2014 15:08, schrieb Sibylle Koczian:

> weiter geht's mit den A35-Problemen. Ich möchte in die Anzeige einen
> Link einbauen, der eine Ergebnismenge produziert; der Suchbefehl
> entsteht aus einem Feld des angezeigten Datensatzes.
>
> Das müsste ja wohl so gehen (Feldinhalt für den Suchbefehl in #kkf):
>
> #t{ '<a href="javascript:reqRes('REG ' }
> #kkf
> #t{ '')">Link-Text</a>' }
>
> Und hier sieht man auch gleich, dass es so eben nicht gehen kann, weil
> dreierlei Anführungszeichen gebraucht würden: ...

Ja, solche Aktionen sind trickreich wegen der Anführungszeichen, aber
auch anderer, nämlich < > { und }, von denen keins fehlen darf, jedes
an richtiger Stelle stehen muß und keins umcodiert werden darf.

Man legt sich am besten ein paar erprobte Muster zurecht.
Hier zwei Beispiele (beide erprobt):

Sagen wir, es soll der Name in #40 in einen Link für eine Erg.Menge
eingebaut werden, mit ? am Ende, um Trunkierung einzubauen:

#40 y1 p{ '<a href="javascript:reqInd(' 39 "PER%20" } P{ 39 ');">' }

Oder sagen wir, man will den Namen in  #una  in einen Link für eine
Erg.Menge einbasteln:

#una p{ '<a href="' "javascript:reqRes('PER%20" } e0
#una P{ "</a>" }

Diese Muster kann man verwenden, indem man nur statt der #40 bzw. #una
die eigenen Feldnummern einsetzt. Ein Textpräfix ist jeweils leicht
einzubauen, etwa so:

#una p{ 'Weitere Titel von <a href="' "javascript:reqRes('PER%20" } e0