[Allegro] A35: Verlinkung in der Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Mär 2 11:06:41 CET 2014

Lieber Herr Berger,

Am 02.03.2014 00:09, schrieb Thomas Berger:
> Liebe Frau Koczian,

> Mir faellt dazu ein:
>
> #t{ '<a href="' "javascript:reqRes('REG " }
> #kkf
> #t{ "')" '">Link-Text</a>' }
>
> oder
>
> #t{ '<a href="javascript:reqRes(' }
> #kkf p{"'REG "} P{"'"}
> #t{ ')">Link-Text</a>' }
>
> und was eigentlich auch funktionieren sollte sind
> " statt '"' bzw.' statt "'" innerhalb
> des href-Attributs.

Ich hatte den Verdacht, dass solche Konstruktionen nicht funktionieren,
weil die Zeilen dann doch zu einer Zeichenkette mit allen
verschachtelten Anführungszeichen zusammengesetzt werden  - aber ich
habe das nicht ausprobiert. Statt dessen habe ich die #kkf-Zeile Ihrer
zweiten Konstruktion vorher in eine Anwendervariable gesteckt (mit
direktem statt indirektem Prä- und Postfix), und das geht auch.

Aber bei dem ganzen Unternehmen habe ich plötzlich Probleme mit #cc
bekommen (die ganze Konstruktion steckt in einem Unterprogramm).
Ursprünglich sah der Aufruf so aus:

#kkf $t dya aya
#uya >U

#(U
#cc p"'REG " P"?'" dyb ayb
#t{ '<a href="...
wie gehabt, mit #uyb statt #kkf und als Linktext
#)U

Und da wurde der komplette Text von #kkf benutzt und nicht nur der von
Teilfeld $t. Das verstehe ich nicht: wenn ich ein Unterprogramm mit
einer Anwendervariablen aufrufe, dürfte in #cc doch nur deren Inhalt
stehen und nicht die Kategorie, aus der diese Variable vorher gebildet
wurde. Wo liegt der Denkfehler?

Dank und Gruß,
Koczian