[Allegro] Noch ein Vorschlag: Unterfeld $0 ?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 13 13:06:17 CEST 2014

Am 13.06.2014 12:47, schrieb Michael Lackhoff:

> Und fuer das A-Format? Nur fuer dieses Feature aufs Neutralformat
> umzustellen halte ich doch fuer etwas uebertrieben.
> Wie gesagt, niemand soll etwas aendern muessen, es soll nur moeglich und
> unschaedlich sein.

Seh ich auch so. Hat nur noch keiner vorgeschlagen.
Wenn man es andenkt, kommt aber zuerst die Erkenntnis: Man müßte in
allen Parametern in jeder Zeile, die mit # oder ! beginnt, die
Angabe $$ hinzufügen, um sicherzustellen, daß nur der Hauptinhalt
verarbeitet wird, falls irgendwelche Standard- oder sonstigen
Unterfelder vorhanden sind und diese nicht mit rauskommen sollen.
In den Indexparametern, wie z.B. bei

ak=20"[ -/]"+A

käme erschwerend hinzu, daß damit die evtl. vorhandenen Unterfelder
nicht automatisch ausgeblendet werden können, mit nicht unbedingt
erwünschten Folgen für den Index.
Diese notwendigen Änderungen sind evtl. insgesamt auch nicht weniger
aufwendig als eine Umstellung auf n.cfg, bei dessen Parametern diese
Vorkehrungen schon bedacht sind. Nur gibt's da noch längst nicht so
viele Parameter.