[Allegro] Sonderzeichen beim mab-Export

J. Gröschl Groeschl at francke-halle.de
Fr Jun 13 08:47:30 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger,

nach einigem Experimentieren und Nachlesen habe ich die richtige Codierung für die beiden Zeichen gefunden:
p .237 155
p .215 157

Die reine e-mab2.apr nutzt (ist das das richtige Wort?) offenbar CP 850, und dabei muss ich bleiben.
Herzlichen Dank für das Aufzeigen der richtigen Richtung und die Denkanstöße.
Die Exportergebnisse kann man übrigens in unserem neuen, noch im Aufbau befindlichen Francke-Portal (http://digital.francke-halle.de) sehen, das gedruckte und ungedruckte Werke (Briefe, Tagebücher) sowie Porträts August Hermann Franckes unter einer Rechercheblattform zusammenführt, um Digitalisate und eine Editionskomponente ergänzt und miteinander verknüpft. Unsere Allegro-Datenbanken dienen und bewähren sich dabei bestens als Hauptdatenlieferant (nur ist leider die Schnittstelle der Zielanwendung noch nicht für Unicode konfiguriert).

Viele Grüße
Jürgen Gröschl

––
Franckesche Stiftungen zu Halle