[Allegro] Ersetzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 10 09:03:48 CEST 2014

Am 10.06.2014 08:40, schrieb Thomas Fischer:

> ich ersetze an dieser Stelle etwaige auftretende Leerzeichen im Kategorienamen (steht in #uLa) durch einen Unterstrich, das diese sonst als Tags in XML nicht zulässig wären, ändere z.B. "MD Revised" in "MD_Revised".
> Das funktioniert mit
> #uLa p'XXXX' ,", ,_," y1 b4
> aber nicht mit
> #uLa ,", ,_," y1
> Mit ks und y1 hat das eigentlich nichts zu tun, es geht hier um die Funktion ,", ,_," (k wird in diesen Exportparametern nicht gesetzt, in der CFG steht k4).

Ach soo, das war mir nicht aufgegangen.
In der Tat ist dies Feature wohl bisher nur dokumentiert in allegro-news
39 (1995):

    http://www.allegro-c.de/news/acn953.htm

Da steht drin:

Lokale Ersetzung von Leerzeichen

Wenn man mit einem Manipulationsbefehl ,"_ _X_" alle Leerzeichen in
einer Kategorie durch 'X' ersetzen will, klappt das im Bereich der
ersten 5 Zeichen nicht.

Abhilfe: man ergänzt den Befehl wie folgt: #nn p"12345" ,"_ _X_" b5 .

Ergänzt zu werden hätte dies in Kap. 10.2.6.3, S. 197 unten.