[Allegro] WG: v34.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 28 11:41:42 CEST 2014

Am 28.07.2014 11:30, schrieb Fischer, Thomas:

> für mich ist der Installer so wie er ist mit einem ZIP-Paket
> weitgehend gleichwertig. Etwas irritiert mich, dass die
> Systemverwaltung "Programme und Funktonen" bei mir 18 (!) Versionen
> von Allegro (von V30.7 bis 34.1) anzeigt, die ich angeblich alle
> einzeln deinstallieren kann; 16 davon auf meinem lokalen Rechner,
> zwei auf einem externen Server. Wenn sich das mit der Installation
> auf die eine oder andere Weise verhindern ließe, wäre mir das schon
> lieb.

Das wollen wir gerne mal prüfen.

> Sollten Sie das Installationspaket und damit die Ordnerstruktur von
> Allegro anfassen, so wäre ich allerdings sehr interessiert daran,
> dass Sie noch einmal prüfen, ob Sie den verschiedenen Konfigurationen
> nicht eigene Verzeichnisse spendieren könnten:  z.B. benutze ich die
> 188 Dateien zur A-Konfiguration praktisch nicht, sie verringern nur
> die Übersichtlichkeit des Verzeichnisses.

Dieweil das stimmt, können Sie doch mit diesem simplen Tip:

move *.api schrott
move *.apr schrott
move *.apt schrott
move *.aim schrott
move $a.cfg schrott

alle diese Dateien schnellstmöglich an einen nicht weiter störenden Ort
verschieben.
Kopieren Sie diese Befehle nebst evtl. weiteren in einen .bat, und
Sie können jederzeit sofort die gewünschte Übersichtlichkeit herstellen.

Mehr können wir, fürchte ich, nicht ohne sehr viel Überlegung und
Programmierung tun.