[Allegro] HFM: Vervollständigung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 1 13:11:30 CEST 2014

Am 01.07.2014 12:28, schrieb Thomas Berger:

> Insofern waere es doch nun eine gute Gelegenheit, sie endgueltig
> auszulisten, sonst muessten Sie wirklich upd16.exe etc. auch
> noch HFM-faehig machen.

Was aber keine Kunst wäre - was PRESTO in der Hinsicht kann,
das können die anderen auch, die enthalten alle dieselbe Funktion
ginst(), die allein zuständig ist für das Einfuegen eines Feldes
in den Datensatz. Sowie die Exportroutinen, die den gezielten Zugriff
auf ein Feld machen und die ak-Funktion und die Schleife mit

#nnn ++ ...

Und das ist doch alles, was man braucht. (Wobei ginst() mit Abstand
das komplizierteste Teil ist.)

> Um Importroutinen zu testen? Ich verstehe nichts mehr!

Wenn import ein Feld erzeugt, geht das ja immer mit, im Prinzip,

#nnn
s ...
... (Manip.Befehle)

Und da können Sie nun auch