[Allegro] HFM: Vervollständigung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 1 09:47:27 CEST 2014

Am 01.07.2014 09:09, schrieb Thomas Berger:

> ich wuerde ja auch gerne mehr testen, aber vor allem die Offline-
> Programme acon, import und srch ...

acon liegt schon vor und zum Download bereit.

Was genau wollen Sie mit srch testen?

> Was passiert im Fall, dass nur #40 vorhanden ist?
Dann wird #402 gebildet.

> Bzw. kann ich
> die Nutzung von HFMs etwa beim Import erzwingen?
Das gilt es noch zu klären. Ich bin ferner unsicher, was genau Sie
hier erreichen oder machen können wollen.

> ich moechte (moeglichst, derzeit ist es naturgemaess nicht so) die
> Importanweisungen zu #81 formulieren koennen, ohne dabei darueber
> nachdenken zu muessen, ob sie vor oder nach denen zu #818 etc.
> notiert sind.

Verstehe nicht ganz, was Sie sich damit genau vorstellen.

> Das Spatium hinter "123" ist in den Daten also stets praesent, und kann
> hoechstens bei manueller Eingabe im Sinne einer Eingabeerleichterung
> in gewissen Faellen weggelassen werden?

Ja, und zwar wenn der Inhalt nicht mit einer Ziffer beginnt.
Das Spatium wird dann aber eingefügt, und in jedem Fall steht, egal was
eingegeben wurde, nach dem "insert" genau ein Spatium hinter der Nummer.