[Allegro] DOS-Box unter Win7

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jan 27 11:58:36 CET 2014

Lieber Herr Eger, liebe Liste,

> ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht - wer unbedingt die
> NT-VDM ("DOS") weiternutzen möchte, kann doch Win7 32-bit einsetzen.
> Hier muss nur der deutsche Tastaturtreiber geladen werden, dann geht
> allses wie unter XP (bis auf das englische edit.com u.ä.).

nach meiner Erfahrung haben die wenigsten Anwender Einfluss
darauf, welche Desktop-Maschinen mit welcher Ausstattung
sie wann "vorgesetzt" bekommen.

Das mag allerdings anders aussehen, wenn es einen "Support-Kontrakt"
gibt und die IT-Abteilung dadurch gezwungen ist, im Vorfeld den
Supporter zu kontaktieren, der damit die Chance hat, ihm bekannte
Beduerfnisse der Anwender zur Sprache zu bringen (oder die in
technische Voraussetzungen umzuformulieren ;-)...