[Allegro] Braucht a99 noch die "Abfrageliste"?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jan 24 11:36:37 CET 2014

Am 24.01.2014 11:01, schrieb Thomas Berger:

> Das wuerde mich schwer wundern. Haben Sie evtl. unbemerkt mittels
> "Windows XP Mode" eine virtuelle Anwendung draus gemacht?

Nein, nichts dergleichen. Ich meinte jedoch nicht das cmd-Programm von
Microsoft, sondern die DOS-Box-Emulation, aktuelle Version 0.74:

   http://www.dosbox.com/download.php?main=1,

die man sich kosten- und problemfrei von Sourceforge besorgen kann.

Kollege Lehmann hat dazu mal eine Seite gemacht:

http://portal.allegronet.de/allegrowerkstatt/wege-zur-dosbox-thema-64bit-betriebssysteme

Und auf meinem Win'7/64-Notebook klappt's damit. Auch CockPit, und zwar
ohne neue Compilation, incl. ansi.com, auch srch16.exe - ebenfalls nicht
schnell, aber korrekt.