[Allegro] Vorgehensweise

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Fr Jan 24 11:12:15 CET 2014

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger,

danke für die Hinweise.

Ich hätte noch präzisieren müssen:

1. Wenn ich von Allegro-Mitteln sprach, meinte ich die Allegro-Mittel
der Import- und Export-Sprache. Die Flex-Sprache kam leider schon nach
meiner Allegro-Lernphase.

Aber der Hinweis klingt mir doch so interessant, dass ich mir das mal
anschauen werde.

2. Die Daten sollen am Ende nicht in eine Allegro-Datenbank einfliessen.

3. Das Problem sind nicht in erster Linie die 20000 Begriffe, die zu
ersetzen sind. So etwas kann man ja stückeln.

Das Problem ist vielmehr, dass ich  bei Personen und Körperschaften
immer nur einen Eintrag habe in einem Feld, den ich dann durch
Konkordanzlisten ersetzen kann.

Bei Schlagwörtern habe ich es aber mit Ketten zu tun. Es stehen also
mehrere Begriffe in einer Kategorie. Die Konkordanzliste kann nur den
ersten ersetzen.

--

Mit freundlichen Gruessen
*Armin Stephan*