[Allegro] Braucht a99 noch die "Abfrageliste"?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 22 10:49:47 CET 2014

Am 22.01.2014 10:30, schrieb Klaus Lehmann:

> ja, ich habe leider(!) mindestens 2 anwender, die drauf schwören.
Und zwar tatsächlich in a99?
PRESTO, wie gesagt, soll das weiterhin können, aber auch mit $ statt
des Dreiecks, damit man die CFG auf jeden Fall besser pflegen kann.

> wird denn alt+y für was anderes "sinnvolleres" benötigt?

Alt+y als solches soll bleiben!
Denn mit dem *ersten* Alt+y kommt die Kategorieliste der CFG, erst
beim *zweiten* (gleich auf's erste folgenden), und nur dieses fiele
fort, die Abfrageliste.

Offen ist zur Stunde, ob und wann etwa aus dem Hexenkessel der BIBFRAME-
Verschwörung ein bestechendes neues Datenmodell mit Eingabe- sowie
Editiersystem ans Licht kommen wird, alles auf der Höhe des State of the
Art in Synergie mit den Los-von-MARC und Hin-zu-RDA-Bewegungen,
neben dem dann sowas wie allegro in allen seinen Inkarnationen
verbleichen wird. Gerade gestern hat das JSC und auf dem Fuße auch DNB
wieder etwas Relevantes verlautbart.