[Allegro] FLEX-Probleme mit hierarchischen Untersätzen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 16 12:55:52 CET 2014

Am 16.01.2014 12:39, schrieb Thomas Berger:

> Wenn ich ausgehend von einem Untersatz alle in der hierarchischen
> Aufnahme nachfolgenden Untersaetze betrachte, dann ist das in der
> Regel echt mehr als die Menge der zugehoerigen direkten oder indirekten
> Unteruntersaetze, und insofern ein eher beliebiger "Schnitt" durch die
> Menge aller Untersaetze der Hauptaufnahme und damit zurecht etwas
> "ominoeses".

Sagte ich doch und motivierte mich zu der Änderung.

> Ich habe nicht behauptet, dass irgendeine Anwendung von dem
> unsinnigen "Zuviel" an parallelen Untersaetzen abhaengt,
"abhängt" ist zuviel gesagt, aber daß es sich sinnvoll auswirkte,
haben Sie berichtet. Aber gut, wenn's nicht so wichtig ist, dann
lassen wir das mit der Extra-Option erst mal bleiben.

> Wenn auch "in Flex" die Sonderkategorie #hi realisiert wird, waere
> ja schon viel gewonnen,
Können Sie schon haben, aber nur den Eintrag der jeweiligen Stufe:

   var #01 #02 #03 #04

> und wenn so ein von "#hi" gelieferter String
> nach "sub" oder eine find-Variante gefuettert werden koennte,
Dsa geht nicht.

> noch
> viel mehr. Evtl. kann man noch ueber ein neues #hi0 nachdenken,
> das etwas abstraktes, stets eindeutiges liefert, selbst wenn die
> Katalogisierer da zu laessig waren und immer nur "[]" in die #0x
> gesetzt haben.

Skizzieren Sie irgendwie als Pseudocode einen programmierbaren
Algorithmus, dann schau'mer mal.