[Allegro] acon: xcode xp und Druckerersatzdarstellungen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Feb 27 15:44:14 CET 2014

Am 27.02.2014 13:26, schrieb Bernhard Eversberg:

> Ach soo! Solchermaßen gekünstelt wird zwar kaum einer operieren,
> der nicht Berger heißt, aber ok, wir übernehmen den "patch" dann
> mal, kann ja nicht schaden.

Testcases sind halt artifiziell. Waere es Ihnen lieber ich wuerde
ein 20MB grosses Zip mit einer realen Anwendung bei Ihnen abwerfen
und nur dazu sagen "was am Ende rauskommt stimmt nicht"?

> Und klar würde svn aufmucken, wenn ich wieder mal selber etwas
> einzuchecken ansetze, aber dann ginge das Suchen los, was denn
> da passiert sein könnte, denn *das* wird ja beim Vorgang
> des Eincheckens leider nicht mitgeteilt.

Nein. Erst beim Update. Falls es technische Konflikte gibt
(Ihre und die fremden Aenderungen betreffen dieselben Zeilen),
wird das in den Quellen markiert.

>                                           Dann heißt es erstmal
> alles liegen und stehenlassen, den Repo-Browser anwerfen und
> dies und das und sonstnochwas, bevor man raushat und versteht,
> um was es da ging. Man ist doch i.d.R. mit vollkommen anderen
> Dingen beschäftigt.

Den Repro-Browser benutze ich eigentlich nur, wenn ich zu spaet
bemerkt habe, dass ich einen bestimmten Stand mittels eines "Tags"
kennzeichnen wollte.

Abgesehen von den direkten und unmittelbar zu behebenden Konflikt-
markern haben Sie nach dem Update den neuesten Stand und auch die
Historie lokal vorliegen, d.h. "svn log" (bzw. das Aequivalent auf
der graphischen Oberflaeche) ohne weitere Argumente zeigt Ihnen alles,
was "remote" passiert ist (vorausgesetzt Sie bleiben weiterhin der
einzige der auf aussagekraeftige Edit-Kommentare verzichtet) und mit
"svn diff" koennen Sie gezielt alle oder auch einzelne Aenderungen
betrachten: Da ist es hilfreich, wenn die Commits moeglichst
kleinschrittig waren und moeglichst monothematisch.

All diese Probleme stellen sich uebrigens fast nie, wenn man sich
angewoehnt, /vor/ einer Ueberarbeitung vorsichtshalber zu updaten
und moeglichst zeitnah nach der Ueberarbeitung die Aenderungen
einzuchecken...