[Allegro] Vb.257 Vorab: V34.0 kommt morgen

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 6 16:09:06 CET 2014

Hallo Herr Eversberg,

Am 06.02.2014 um 15:19 schrieb Thomas Fischer:

> Wichtiger ist aber, dass diese Tabelle mit den meisten Editoren nicht verlässlich genutzt werden kann, auf meinem WinXP-PC geht editor.exe und edit.com aber nicht WordPad, auf meinem Win7-PC WordPad aber nicht Editor. Übrigens funktionieren auch weder Notepad++ noch WinVi, auch nicht A99.

ich muss mich korrigieren: wenn man bei WinVi die DOS-Kodierung wählt, wird die Tabelle korrekt angezeigt.

>  Nehmen Sie
> WinVi, da bleibt alles unverändert, selbst wenn er mal ein Zeichen
> nicht oder falsch anzeigt.

Allerdings kann WinVi
- nicht auf einen Tastendruck eine *.xld- in eine *.xlg-Datei umwandeln,
– nicht auf Knopfdruck spezielle Perlskripte auf Dateien anwenden, z.B. um *.edt-Dateien geeignet zu sortieren,
– reguläre Ausdrücke nicht für die Wiederverwendung speichern,
– nicht zwei Dateien vergleichen
und hat
– keine Farbcodierung für Exportparameter und Flexdateien,
– keine Dropdownliste, aus der ich Sprungmarken und Funktionsaufrufe auswählen kann,
und lässt vielleicht noch etliche weitere Features vermissen, auf die ich ungern verzichten würde.

Ich bleibe also vorerst mal bei TextWrangler.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer