[Allegro] Vb.257 Vorab: V34.0 kommt morgen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Feb 3 11:23:05 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

> "Best practice" ist für meine Begriffe ein möglichst streng
> defensives Verhalten: Keine Leer- oder Sonderzeichen in Dateinamen,

"defensive Programmierung" ist die Forderung an das Programm,
auch mit "unvorhergesehenem" umgehen zu koennen (wenn man denn
lange Dateinamen nach 20 Jahren immer noch als "unvorhergesehen"
bezeichnen moechte).

Anwender dazu zu zwingen, bei Strafe unvorhergesehener Resultate
die Eingaben gemaess unausgesprochener Regeln zu beschraenken,
ist das genaue Gegenteil davon. Ich weiss nicht, ob es eine
allgemein verbreitete Bezeichnung fuer diesen Programmierstil
gibt, ich nenne ihn normalerweise "Schoenwetterprogrammierung".