[Allegro] Zeichen im Namen freier Variable

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 19 10:39:37 CET 2014

Am 19.12.2014 10:12, schrieb Thomas Berger:

> Das ist nicht der Punkt: Freie Variable lassen sich ja als Ersatz
> fuer die in der Flex/Job-Sprache nicht existierenden "Hashes" (assoziative
> Arrays, Key-Value-Stores, ...) einsetzen. D.h. ich nehme "Daten", wie
> etwa "(DE-588)12345678" und will die als /Schluessel/ nutzen,

Das ist 100% einzusehen, klar, und acon kann das auch! Bei a99 liegt die
Schwierigkeit darin, daß die $-Variablen mit einer Microsoft-Klasse
"CMapStringToString", und die verkraftet das (-Zeichen nicht als Teil
des Variablennamens. Für acon habe ich seinerzeit die Funktion
notgedrungen selber programmiert, weil's ja auch unter Linux
kompilierbar sein soll. Aber die von MicroSoft ist wohl effizienter.
Vorerst geht's wohl nicht anders, als die ( durch [ zu ersetzen oder so.
Unerfreulich, schon klar.