[Allegro] Problem Signaturen-Buchhaltung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Dez 16 10:15:10 CET 2014

Am 16.12.2014 um 09:00 schrieb Bernhard Eversberg:

> Ihr Problem ist, werter Herr Berger, daß Sie die Bibliotheksarbeit als
> Wissenschaft begriffen sehen wollen. Sie ist ein Handwerk!

sehr richtig. Ihr Problem hingegen scheint tendenzioeses Verfremden
von Zitaten zu sein. In meiner Mail war der Zusammenhang naemlich

>Voellig aussichtslos: [...]

d.h. ich bezweifele nicht, dass es lokale Loesungen gibt, nur dass
sie so verallgemeinerbar sind, wie es Ihre Ausgangsfrage nahe
legte...