[Allegro] Bestellsatz mit #9DB1

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 8 12:11:56 CET 2014

Am 07.11.2014 12:24, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> ein Bestellsatz mit #9DB1 ist überholt und kann gelöscht werden. Ich lösche den Satz.
> Jedoch bleibt der Eintrag unter der Hauptaufnahme
>
> Best.Nr./Dat.: xxxxx 16.01.2014
>
> stehen.
>
> Aktiviere ich den gelöschten Satz und speichere ihn ab, habe ich zwei Einträge unter der Hauptaufnahme:
>
> Best.Nr./Dat.: xxxxx 16.01.2014
> Best.Nr./Dat.: yyyyy 16.01.2014
>
> Erst wenn ich #9DB3 schreibe und dann lösche sind auch die besagten Einträge nicht mehr vorhanden. War das immer schon so? Das dieses jetzt mit der v34.7 zusammenfällt, ist reiner Zufall.

Nein, meines Wissens war das nicht so und sollte natürlich auch nicht
sein. Leider kann ich es aber nicht nachvollziehen.
Die Anzeige unter dem Titelsatz kommt zustande durch Nachladung des
Registereintrags im Reg. 10 unter  t titelnummer ...
Bleibt dieser Eintrag beim Löschen des Bestellsatzes stehen? Sieht die
Eintragung evtl. jetzt anders aus als vorher? Könnte nur sein, wenn Sie
die neuere cat.api aus DEMO kopiert hätten und wir an dem Punkt was
geändert hätten - haben wir aber nicht, denke ich.

Senden Sie mir Titelsatz und Bestellsatz: mit F5 umschalten auf
Internanzeige und kopieren. Damit ich es damit testen kann.

Und wieso ist das jetzt mit dem Palandt ein Problem? Da tritt doch wohl
die beschriebene Situation gar nicht auf?