[Allegro] welches maximum bei ersetzungen mit "_"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 27 09:55:08 CEST 2014

Am 27.08.2014 09:38, schrieb Klaus Lehmann:

> wenn ich vergleiche, wie lange ich jetzt auf die 1,7Mill datensätze
> warten muss:
> 1x durchlauf mit einer apr(1500 zeilen)
> und 4xdurchlauf mit je einer apr, die ca ein viertel davon hat, dann
> würde ich sagen, es dauert fast 4-5x solange. zusammengezählt. also
> 400-500% länger

Hm, das mutet natürlich seltsam an, man dürfte eigentlich ein
lineares Verhalten erwarten. Die Ersetzungsbefehle liegen alle
hintereinander im Phrasenspeicher und werden dann einer nach dem
andern abgearbeitet. Jeder einzelne sollte dasselbe Quantum Zeit
brauchen. Wo demnach anzusetzen wäre, die Ursache zu ergründen, das
weiß ich nicht.