[Allegro] welches maximum bei ersetzungen mit "_"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Aug 27 09:38:13 CEST 2014

Guten Morgen,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 27. August 2014 um 07:10 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Fürchte nein. Man kann sich in puncto Performance nichts teureres
> leisten als globale Ersetzungen. Deshalb hatten wir das ja ursprünglich
> etwas eng begrenzt.
> Aber für diesen Fall geht's wohl leider nicht anders zu lösen.
> (Die P-Befehle, auf die Kollege Fischer abhob, sind hier nicht
> anwendbar, die gehen nur für echte UTF-8-Zeichen, d.h. das erste
> Byte oberhalb 191.)

> Allenfalls könnte man diese Sache einfach außerhalb allegro
> machen, mit einem flotten Perlscript. Ganz sicher hat Kollege
> Berger sowas.
ja. gewiss. sed32 wäre da auch ein ansatz.

und "mein" streamingeditor, den ich sowieso verwende, kann ich nicht
nach draussen geben. die aufgabe ist, alles eben mit allegromitteln zu
erledigen.
also, es spricht ja nix dagegen, es in die beiden anderen exe's
einzubauen. nur muss eben jeder wissen, das mit der wahl der
ersetzungen die verarbeitungszeit rapide ansteigt.

wenn ich vergleiche, wie lange ich jetzt auf die 1,7Mill datensätze
warten muss:
1x durchlauf mit einer apr(1500 zeilen)
und 4xdurchlauf mit je einer apr, die ca ein viertel davon hat, dann
würde ich sagen, es dauert fast 4-5x solange. zusammengezählt. also
400-500% länger

grüße
k.l.

--