[Allegro] welches maximum bei ersetzungen mit "_"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 26 20:08:13 CEST 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 26. August 2014 um 09:29 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Es handelt sich bei srch um ein Produkt aus sehr frühen Zeiten. Auch das
> 32bit-Programm ist nur ein Neu-Aufguß alter Quellen, die an etlichen
aber es war doch schon eine 32bittige srch.exe?
> Aber das alles nur nebenbei.

> Wir stellten fest, daß der Phrasenspeicher bei den alten Programmen
> auf 420 Phrasen ausgelegt war. Nun haben Sie zwar geschrieben, Sie
> hätten Pakete von nicht mehr als 330 Ersetzungsbefehlen gemacht,

naja. wenn ich mehr bekomme, dann nehme ich auch mehr
die pakete a 330 ersetzungsbefehle waren eine notlösung. wenig
praktikabel, was die kontrolle und übersichtlichkeit angeht.
ich habe alles gerne in EINER datei ;-)
so jetzt: 1.800 zeilen hat sie. schätze sie auf 1500 echte
ersetzungen. der rest sind kommentare und le[e|h]rzeilen

> aber die Fehlermeldungen deuten dennoch darauf, daß der Phrasenraum
> nicht reichte.
> Kurzerhand haben wir jetzt mal eine srch-Version gemacht, die
> 2000 Phrasen verkraften können sollte, und mP können Sie mal
"Phrasen" gleich "Ersetzungen" ?! nur nachgefragt...

> versuchsweise hochsetzen auf 64000.
ist auf 64000 gesetzt.
> Hier ist es:

>    ftp://ac14@134.169.20.101/srch.zip

> Good luck.
> Wenn das klaglos läuft, modifizieren wir auch index und import.

ja, danke. habe ich. jetzt eingebaut.
der start ist SEHR langsam. gefühlte verzögerung auf 10%
ok, wenn er auch 10x soviel pro durchgang zu ersetzen bekommt, dann
könnte die milchmädchenrechnung einen plausible sein.

wenn da noch was zu tunen geht, teste ich es gerne aus!
ich muss hier 1,x millionen datensätze durchjagen!
jeder testlauf dauert mittlerweile 7-9 stunden ;-)

für die techniker unter(?) uns:
eine ramdisk schlug fehl: meine workstation verträgt keine 64GB ram
;-(
jetzt denke ich an den einsatz einer SSD....

viele grüße und danke
ihr klauslehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,