[Allegro] Vb. 262

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 22 09:20:46 CEST 2014

Am 22.08.2014 09:12, schrieb bibliothek at kloster-ettal.de:

> ich bin gerade dabei, die Verlautbarung 262 zu lesen. Darin steht:
>
> "Mit  var cs  holt man sich den Wert aus der CS-Zeile der CFG in die iV."
>
> Nur kann ich in meiner $A.cfg die CS-Zeile nicht finden.
>
> Frage: Wo ist sie zu finden?
In Vb.251 zu V33.2 (3.6.2013)
Daraus haben Sie augenscheinlich auch folgende Zeile entnommen:

> Müsste sie nicht "CU   :  UTF-8,  D=Dos,  W=Win"  heissen?

Das muß sie nur dann, wenn Sie intern UTF-8 verwenden. Tun Sie das?
Andernfalls können Sie's ignorieren. Der Wert von cs ist dann 'D'.

Vorhanden ist die Zeile in dem Demo-Modell im Ordner  "mini-uni"
wenn Sie da in die CFG schauen:  $adat.cfg  heißt sie.