[Allegro] Think "Different" war: VuFind 2.3 : Neue Implementierung wird vorbereitet

Winfried Gödert winfried.goedert at fh-koeln.de
Mo Aug 18 15:46:52 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg,

vielen Dank für Ihre Klarstellungen:

> Das verstehen Sie ganz falsch! Ich will damit vielmehr anstacheln, und
> ehrgeizige Entwickler in unserer Profession dürften das doch wohl auch
> so auffassen!

Ich bitte um Entschuldigung, wenn mein Bemühen etwas übertrieben war,
einen solchen Satz explizit lesen zu können. Die Existenz und Haltung
ehrgeiziger Entwickler können Sie sicher besser einschätzen als ich. Ich
habe allerdings nicht den Eindruck, dass der Common sense der
Formalerschließung vorwiegend durch ehrgeizige Entwickler geprägt wird.
Vielleicht bedarf es noch ein paar Stacheln mehr?

> Resignativ, nun ja, altershalber bleibt mir da selber
> nicht viel Raum zum Mit- und Aufmischen, sonst würde ich doch allen mal
> wieder zeigen, was ne Harke ist, oder was denken Sie?

Ich habe daran keine Zweifel.

> Aber unbedingt
> gebührt dem Jungvolk seine Chance, das ist doch klar, und daß es diese
> hier nicht erblicken würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Gewissheit des 'Erblickens' und des Ziehens von Konsequenzen
unterscheidet uns vielleicht. Ich sehe beim Jungvolk zu häufig den Drang
nach einem sich Einrichten in bestehende Strukturen und mangelnde
Frische für eigenständige Problemanalysen und Lösungsansätze. Es wäre
beruhigend, aus dem angesprochenen Lager Stellungnahmen zu bekommen, die
eigenständige Lösungsansätze beinhalten. Wir waren losgelaufen von
"Think different".

Viele Grüße

Winfried Gödert

--
Prof. Winfried Gödert
Fachhochschule Köln
Email: winfried.goedert at fh-koeln.de
Privat: Wasser 3a, D-51491 Overath, Tel.: 02206 858195