[Allegro] v34.1: Datenbank wird geschlossen

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Di Apr 15 08:57:53 CEST 2014

Hallo und guten Tag,

wenn ich die Prozedur

>es soll ein Buch bestellt werden. Ich rufe den Verfasser auf, um zu sehen, welche Einträge dort zu sehen sind. >1 Treffer, Voraufl.
>Mit X dnb gebe ich die ISBN ein, bearbeite den Datensatz, speichere ihn ab, lege einen Bestellsatz an, >speichern.
>
>Datei / beenden
>
>Es kommt die Box "Datenbank wird geschlossen"
>
>"Sollen die neuen und bearbeiteten (noch nicht gespeicherten) ... usw."

zwei- oder dreimal in einer Sitzung wiederhole, dann habe ich 2 oder 3 Datensätze in der Ergebnismenge, die als in Bearbeitung gekennzeichnet sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

> Das gleiche ?funktioniert? auch mit einer Ergebnismenge.

Was genau passiert mit der Erg.Menge als solcher? Oder wie meinen Sie das?