[Allegro] Flex-Stack (war: Views revisited)

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Apr 2 09:32:36 CEST 2014

Hallo Herr Berger,

Sie schrieben u.a.:
> ... Allerdings sind "meine" Routinen ja alle so, dass man
> sie (auch bzw. stellenweise noch: nur) als echtes Unterprogramm aufrufen
> kann (sie selber "wissen" natuerlich dass sie selbst bereits Unterprogramme
> sind und keine "perform"s veranstalten duerfen) und das moechte ich
> nicht leichtfertig aufgeben: ...

Man kann ja damit bei Neuentwicklungen anfangen. Andererseit ist ja
sicher die Struktur Ihrer bisher verwendeten Routinen an die
Beschränkung der Nichtschachtelbarkeit angepasst.

Bei der Umsetzung irgendwelcher Geschäftsregeln kommt man öfter in
die Situation, dass man vorgefertigte Routinen auch mal in einem UP
nutzen möchte - wenn man solche neu schreibt oder ändert, lohnt sich
eine Umstellung.

Als "echte" UPs (mit perform zu rufen) bleiben irgendwann nur noch
systemnahe, universelle Funktionen übrig, z.B. logging-Funktionen,
Berechnung einer Fortschrittsanzeige, Versionsnummernvergleich u.ä.

Viele Grüße
Anando Eger