[Allegro] Teilfelder

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Sep 27 14:35:13 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Das hingegen gelingt mir nicht, es kommt dasselbe raus!

"Das" ist ja auch keine Flex-Anweisung, sondern nur ein
cstring der irgendwo darin vorkommen kann.

Deutlich sichtbar werden sollte der Unterschied bei

var "xyz" #20(e'y')

gegen

var "xyz" #20 (e'y')

Im Zusammenhang mit $-Variablen ist genau dies des oefteren
thematisiert worden: Dort muss ein Spatium stehen (sonst
wuerde die Klammerkonstruktion als Bestandteil des Variablen-
namens interpretiert) und daher kann man auf diese Art nicht
sicher einen Teil der $Variablen extrahieren.