[Allegro] v33.4 // Z39 wird mit GBV bald nicht mehr gehen!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Okt 29 12:56:37 CET 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Das sind Microsoft-Produkte, die man nicht zwingend einsetzen muß
> und die z.B. unter Linux nicht laufen.
> Keinesfalls wollen wir unsere Anwender zur Nutzung von
> allegro-Standardanwendungen auf den IE festlegen.

??? M.W. sind die Nutzer von a99 auf Microsoft Windows festgelegt.
Mit Mitteln dieses Betriebssystems kann man ein Tool (xsltproc)
emulieren, das unter Linux ohnehin zum Standard gehoert.
"Internet-Explorer" war natuerlich von mir schon zu salopp gesagt,
es geht um die grundlegende "Internet-Faehigkeit", wie sie seit
Windows NT ins Betriebssystem quasi eingebaut ist, der IE als
Browser ist dafuer nur eine optionale Benutzeroberflaeche.

> Ja, so *kann* man es machen, aber so umwegig *muß* man es nicht machen.

> Zwar, aber JanaS ist keine für Standard-Anwendungen zwingend
> erforderliche Komponente. Wäre es vom IE unabhängig, wir hätten
> auch mehr draus machen können.

Die Anwendung ist einfach ein Beispiel dafuer, dass man mit janas
eine Benutzeroberflaeche "geschenkt" bekommt (Checkboxes, Buttons),
die es so in a99 nicht gibt. Koennte a99 das alles, haette ich den
Harvester ohne janas implementiert (und die xslt-Transformation
mit dem oben erwaehnten JavaScript per Flex-Kommando "call" ausgeloest)